Versand ab 150 € kostenlos

NEUBESCHICHTUNG UND NACHHALTIGKEIT

Trotz vielfacher Werbeversprechen verschiedener Anbieter – es gibt keine Antihaft-Beschichtung die ein Leben lang hält! Auch wenn eine Pfanne pfleglich behandelt wird, kann sie irgendwann einmal Kratzer bekommen und die Antihaft-Wirkung lässt nach. Dies kann je nach Beanspruchung nach 3 oder erst nach10 oder mehr Jahren sein.

Für cookvision nesto-Pfannen verwenden wir eine sehr hochwertige, 3-lagige PTFE-Beschichtung eines führenden Herstellers mit hervorragenden Antihaft-Eigenschaften.

Man schätzt, dass im Jahr 50-60 Millionen Pfannen allein in Europa im Müll landen. Und das nur, weil die Beschichtung nicht mehr einwandfrei funktioniert. Dies ist eine enorme Verschwendung von Rohstoffen und Energie.

Das ist die Option bei cookvision:

Wir nehmen nicht mehr einwandfrei funktionierende nesto-Pfannen jederzeit zurück und liefern prompt eine neue Pfanne zu einem deutlich reduzierten Sonderpreis!

Die retournierte Pfanne wird gesandstrahlt, geschliffen und poliert und komplett neu beschichtet, das verstehen wir unter Nachhaltigkeit.